DreamWorks oder Pixar

Nach unten

DreamWorks oder Pixar

Beitrag  viscera 66 am So Nov 29, 2009 9:32 pm

Hey,

seitdem ich Kung Fu Panda gesehen habe, bin ich voll auf dem Animationstrip! Ich habe mich mal informiert. Die beiden bekanntesten Animationsproduktionen sind DreamWorks und Pixar. Hier habt Ihr mal eine kleine Übersicht:

Pixar Spielfilme

1995: Toy Story
1998: Das große Krabbeln
1999: Toy Story 2
2001: Die Monster AG
2003: Findet Nemo
2004: Die Unglaublichen
2006: Cars
2007: Ratatouille
2008: WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf
2009: Oben

DreamWorks Spielfilme

1998: Antz
2001: Shrek – Der tollkühne Held
2004: Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück
2004: Große Haie – Kleine Fische
2005: Madagascar
2006: Ab durch die Hecke
2007: Shrek der Dritte
2007: Bee Movie – Das Honigkomplott
2008: Kung Fu Panda
2008: Madagascar 2
2009: Monsters vs. Aliens


Das lustige ist, wie ich finde, dass DreamWorks meiner Meinung nach die besseren Filme macht. Aber Pixar sammelt alle Oscars! Ich glaube DreamWorks hat noch gar keinen bekommen. Nicht einmal für Shrek oder Madagascar. Außerdem haben sie eigentlich immer Starbesetzung. Ich erinnere da gerne an ein Zitat von Jack Black. Er sagte bei der Oscar Verleihung, dass er jedes Jahr eine DreamWorks Produktion macht und dann das Geld zu den Oscars mitnimmt, um es dort auf Pixar zu setzen! :P
Was denkt Ihr denn? Wer macht die besseren Filme?

Vis
avatar
viscera 66
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 28
Ort : Hessen

http://www.dodoria.org

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Tigerkatzi am So Nov 29, 2009 11:22 pm

Oh ja ich liebe die Animationsfilme - Toy Story, Die Unglaublichen, Cars und Ratatouille fand ich ganz toll ❤
aber auch Shrek und Ab durch die Hecke sind wunderbare Filme.
avatar
Tigerkatzi
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Jim am Mo Nov 30, 2009 1:31 am

Ganz klar. Pixar.

Monster AG, Nemo und Car´s die haben einfach was.
Aber ich bin wohl noch eines der letzten Semester das den Klasischen Zeichtrick bevorzugt.

Mfg.

Jim

Jim
Fun-Wächter

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 39
Ort : Poppenhausen/Wasserkuppe

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  susi am Mo Nov 30, 2009 8:59 pm

bin auch für pixar!

(und will auch wieder klassische zeichentrickfilme, heul)
avatar
susi
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.11.09
Ort : Kärnten/Wien

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Trinity am Mo Nov 30, 2009 9:11 pm

Shrek Shrek Shrek!!!!!!!!!!!!!! ❤
avatar
Trinity
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Flint86 am Di Dez 01, 2009 1:16 pm

Ich bin eher auf der Pixar Seite...dennoch bevorzuge ich auch die guten,alten Zeichentrickfilme!
avatar
Flint86
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 32
Ort : Sauerland+Münster

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  gonzo am Do Dez 03, 2009 11:58 pm

ich mag Pixar lieber, die Filme sind etwas detailverliebter ausgearbeitet, das mag ich, aber ich schau auch die anderen gerne, aber kaufen auf DVD tut ich eigentlich dann doch nur die Pixar-Filme
avatar
gonzo
Zuhörer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.12.09

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Baerchen am So Dez 27, 2009 7:12 pm

Ich bin auch eher auf Pixar - Seite! Wobei Shrek und Madagascar einfach genial sind!

Aber Pixarfilme sind irgendwie emotionaler (zumindest empfinde ich das so... da kommt bei mir mehr Gefühl rüber) Girl Popcorn
avatar
Baerchen
Plauderer
Plauderer

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 27.12.09
Alter : 32
Ort : die schönste Stadt im Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: DreamWorks oder Pixar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten